aktuell

RÜCKBLICK SWISSSKILLS 2022


Nach über 30 Wettkampf-Stunden an den Berufsmeisterschaften sind die diesjährigen SwissSKills in Bern bereits schon wieder Geschichte.
Leider hat es unseren zwei Teilnehmer der Schreinernati nicht ganz für die Medaillen-Plätze gereicht. Kleine Ausführungsfehler schlichen sich unter dem enormen Zeitdruck ein. Elia erlangte in beiden Kategorien (Möbel und Massivholz) den 5. Platz und Matteo den 8. Platz.
Die Enttäuschung ist besonders bei Elia gross. Hatte er doch beim letzten Vorbereitungswettkampf den 1. Platz erreicht und war guter Dinge, es aufs Podest zu schaffen.

Das Wettkampf-Glück lag an diesen vier Wettkampftagen leider nicht ganz auf unserer Seite. Wir sind dennoch stolz auf unsere beiden Lernenden Schreiner.
Tolle Eindrücke, spannende Begegnungen und wertvolle Schreiner-Erfahrungen dürfen Elia und Matteo in den Ausbildungsalltag mitnehmen. Mit den diesjährigen SwissSkills geht ein imposanter, spannender und emotionaler Anlass für die Schweizer Berufsbildung zu Ende.

Die Medaillengewinner der beiden Schreiner-Kategorien Möbel und Massivholz heissen:

Elmar Wyrsch, UR (Gold Möbel, Bronze Massivholz)
Florian Muri, LU (Silber Möbel, Silber Massivholz)
Loïc Santschi, NE (Bronze Möbel, Gold Massivholz)

Herzliche Gratulation!

Informationen über die Ranglisten aller Berufe findest du hier: Swissskills 2022